Termine und Veranstaltungen der KreisLandFrauen Fallingbostel

Wir bieten ein vielfältiges, attraktives Programm.

Dieses besteht aus einer Mischung von kreativen Angeboten, fachlichen Informationen, Persönlichkeitsbildung, Informationsfahrten, geselligem Beisammensein, Computer-Schulungen bis hin zu einem Bäuerinnenstammtisch und zum Programm unserer Gästeführerinnen www.gaestefuehrung-heide.de

Kreisdelegiertenversammlung 21.07.2021

v.l.n.r. Gerdi Hogrefe, Anette Rump, Annemarie Timmrott und Kreisvorsitzende Andrea Evers

In der Delegiertenversammlung am 21.07.2021 in Buchholz (Aller) standen u.a.die Vorstandswahlen für die KreislandFrauen Fallingbostel an.

Zuvor wurden Annemarie Timrott, Annette Rump, Christel Rieck (in Abwesenheit) und Gerdi Hogrefe aus dem Vorstand verabschiedet.

Zur Vorsitzenden wurde erneut Andrea Evers (LFV Rethem) gewählt. Zu stellvertretenden Vorsitzenden wurden Rita Oestmann (LFV Rethem) und Ute Thies (LFV Schwarmstedt) gewählt. Kim Nina Ahlden-Holste (LFV Walsrode) wurde zur Schriftführerin und Henrike Bremer (LFV Fallingbostel) wurde zur Rechnungsführerin gewählt. Karin Langenhop (LFV Walsrode) wurde als Beisitzerin wiedergewählt.

Liebe Landfrauen,

endlich, wir starten wieder ...

am Samstag, 10.07.2021, mit der Lesung von Uta Ruge aus ihrem Buch „Bauern , Land“.

Veranstaltungsort:  Bäkschün Altenboitzen,

Einlass 19.30 Uhr

Lesungsbeginn 20.00 Uhr.

Einen kleinen Eindruck bietet das Interview mit Frau Ruge in der Land und Forst Nr. 22 vom 03.06.2021: Mit der Überschrift „Die Realität auf den Höfen ist knallhart“ trifft sie den Nagel auf den Kopf. Es verspricht spannend zu werden ...

Die Veranstaltung ist für ALLE! Wir freuen uns über viele Landfrauen,

deren Partner, Freunde, Bekannte und weitere Interessierte.

Der Kostenbeitrag beträgt 5,00 € pro Person.

Bitte melden sie sich bei Andrea Evers,  Tel. 065165/2368,  Mail:  d.evers-rethem@t-online.de an, da wir die dann gültigen Hygienemaßnahmen beachten müssen.

Aktion der Soltauer KreislandFrauen im Sommer Coworking-Space als evtl. neuer Arbeitsform

Am 01.06.2021 besuchten einige LandFrauen aus dem Kreisverband Fallingbostel das vorübergehend eingerichtete Coworking-Space in Schneverdingen. Von den Soltauer KreisLandFrauen war Edith Schröder vor Ort und gab Auskunft.

Die Aktion geht auf eine Initiative des Landeslandfrauenverbandes zurück, die einzelnen Landfrauenvereinen anbot, das Coworking-Space für einige Wochen vor Ort aufzustellen.

Kreislandfrauen Fallingbostel Logo Biene modern

Kreislandfrauen Fallingbostel Tranzsparenz schaffen