Berichte zu den Veranstaltungen

Erntekrone binden

Quelle: Privat

Der Sommer neigt sich dem Ende zu, es war ein nasser Sommer. Um so dankbarer ist jeder Landwirt seine Ernte an den trockenen Tagen einfahren zu können. Um der Dankbarkeit Ausdruck zu verleihen, trafen sich letzte Woche die LandFrauen Fallingbostel- Dorfmark um für die Bad Fallingbostler Kirche eine wunderschöne Erntekrone zu binden. Das Ergebnis kann sich blicken lassen, findet Ihr nicht auch?

Radtour durch Mengebostel

Am Freitag den 16. Juli 2021 ging es mit dem Rad durch die Ortschaften Mengebostel, Obernhausen und Texas. Dort gab es viele liebevolle, individuell gestaltete Gärten zu bestaunen. Ob lebende Hühner zwischen den Stauden, Kunstobjekte in den Rabatten, es gab vieles zu entdecken und verleitete zum nachmachen. Im Anschluss fand ein gemeinsames Essen im Erbhofkrug statt. Vielen Dank an alle, die für uns den Garten geöffnet haben.

Gartenpicknick in Kroge

Wie schön war es am 23. Juni, viele LandFrauen bei unserem Garten- Picknick in Kroge wieder zusehen und gemütlich miteinander zu erzählen, zu lachen, kleine Köstlichkeiten zu probieren.

Was immer du tun kannst

oder träumst es zu können,

fang damit an!

Mut hat Genie, Kraft und Zauber in sich.

Johann Wolfgang von Goethe